(27.09.2019, Bad Sachsa, DK) Um 11:40 Uhr des heutigen Tages wurde der Rüstzug der Stadtfeuerwehr Bad Sachsa, bestehend aus LF 10/12 und RW 2 der Ortsfeuerwehr Neuhof, sowie LF 20 und ELW 1 der Ortsfeuerwehr Bad Sachsa, zu einer eingeklemmten Person in den Finkenweg nach Bad Sachsa alarmiert.

Die eintreffenden Kräfte fanden vor Ort eine Dame vor, die unter ihrem Auto lag und bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Das Fahrzeug wurde gegen wegrollen gesichert und die Besatzung des RTW bei der Versorgung der Patientin unterstützt. Nach Absprache mit dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 37 aus Nordhausen wurde die Frau unter dem Auto hervor gehoben und an den Rettungsdienst übergeben, danach konnten die 20 Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken. Der Einsatz war gegen 12:45 Uhr beendet.