(12.03.2023, Herzberg, MH) Am Sonntag wurde gegen 13:15 Uhr die Feuerwehr Herzberg sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei zu einem Zimmerbrand in die Sägemühlenstraße in Herzberg alarmiert.

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss war ein Karton mit Feuerholz, der neben einem Kaminofen abgestellt war, in Brand geraten. Die Bewohner hatten den brennenden Karton bereits bis ins Treppenhaus getragen und abgelöscht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht, das Brandgut wurde mit einer Mulde aus dem Gebäude gebracht. Nachdem das Haus mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit wurde konnte der Einsatz der Feuerwehr bereits nach kurzer Zeit beendet werden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Sägemühlenstraße voll gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg:  22 Einsatzkräfte mit HLF20, DLK 23/12, LF20 und ELW
Rettungsdienst: 4 Einsatzkräfte mit Rettungswagen und Notarzt
Polizei Herzberg: 2 Beamte mit Streifenwagen

 

IMG 1205a