KREIS OSTERODE (dah). Das erlebnisreiche erste gemeinsame Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Osterode und Goslar am Alfsee bei Osnabrück ist inzwischen zu Ende – alle 439 jugendlichen Teilnehmer mit ihren Betreuern sind inzwischen wohlbehalten wieder in ihren Heimatorten angekommen. Während des gut einwöchigen Lageraufenthaltes gab es für die Teilnehmer viel zu erleben. Unter der Leitung der Kreisjugendfeuerwehrwarte Jürgen Hage (Goslar) und Andre´ Lang (Osterode) standen unter anderem ein Zoobesuch in Osnabrück, ein Völkerballturnier sowie ein Singstar-Abend, Herzblatt, ein Grillabend und andere lustige Spiele an.

Obwohl aus Kostengründen das Lager gemeinsam von den beiden Kreisjugendfeuerwehren organisiert wurde, war die Durchführung nur mit Unterstützung von Sponsoren möglich. Im Namen der Kreisjugendfeuerwehren dankte im Anschluss an das Lager Betreuer Stefan Eicke aus Bad Lauterberg der Kirchbergtherme und dem Fitness & Wellness Club Balance sowie der HDI Gerling-Hauptvertretung Matthias Schickan für ihre Hilfe. So wurde unter anderem von der Kirchbergtherme und dem Fitness & Wellness Club Balance ein auch für die nächsten Läger wiederverwendbares Bühneneingangstor bereitgestellt. Die HDI Gerling-Hauptvertretung Matthias Schickan gab einen Zuschuss zur Anmietung einen Sattelzuges, auf dem die Zelte und das Gepäck der jugendlichen Teilnehmer zum Lagerort transportiert wurden.

 

Foto: dah.

2011-08-01--02--Dank-Sponsoren-Kreisjugnefeuerwehr

v.l.n.r.: Die Betreuer Stefan Eicke und Daniel Schafberg danken den Sponsoren für ihre Unterstützung zur Anmietung des Lkw. Rechts im Bild Ulf Krüger und Matthias Schickan