Fernseher sorgt für Feuerwehreinsatz

(4.8.11 Lerbach, WK) Am Donnerstag 04.08.2011 wurden die Feuerwehr Lerbach um 22:22 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Der Eigentümer hatte sein Fernsehgerät im 2.OG eingeschaltet und kurzfristig den Raum verlassen.

Als er einen lauten Knall hörte lief er sofort in das Zimmer und sah, wie in dem Bereich, des Fernsehers, alles in Flammen stand. Geistesgegenwärtig warf er nasse Decken und Tücher über das Feuer und hat hierdurch einen größeren Schaden verhindert. Allerdings zog er sich hierbei eine Rauchvergiftung zu und wurde dem angeforderten Rettungswagen übergeben. Dieser brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Herzberg.

Vom Angriffstrupp, unter Atemschutz, wurden noch kleine Flammen und Brandnester mit einem CO²-Feuerlöscher abgelöscht und die Deckenschräge sowie der darüber liegende Dachboden auf Glutnester untersucht.

Die Polizei war in der Nacht noch an der Einsatzstelle und nahm die Brandursachenermittlung auf. Sie geht davon aus, dass ein technischer Defekt im Fernsehgerät diesen Zimmerbrand ausgelöst hat. Um 00:05 Uhr konnten der Feuerwehreinsatz beendet werden.

 

2011.08.04_Lerbach1 2011.08.04_Lerbach2 2011.08.04_Lerbach3