Einsätze in der Silvesternacht

(01.01.2012, Bad Sachsa, NK) In der Silvesternacht um 3:16 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof um 3:16 Uhr zu einem angeblichen Kellerbrand nach Neuhof gerufen. Hierbei handelte es sich aber lediglich um einen Heizungsdefekt, wobei ein Sicherheitsventil Wasserdampf abgeblasen und den Kellerraum vernebelt hatte. Daher konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder geräumt werden.

m 5:03 Uhr mussten die Wehren der Stadtfeuerwehr Bad Sachsa zu einem Dachstuhlbrand nach Tettenborn-Kolonie ausrücken. Im Dachgeschoss des Wohnhauses ist aus noch unbekannten Gründen ein Sessel in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert wurde. Trotzdem entstand bei dem Feuer ein erheblicher Sachsachaden am Gebäude. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Neben den Feuerwehren mit 60 Einsatzkräften waren der Rettungsdienst Bad Sachsa sowie die Polizei Bad Lauterberg vor Ort. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

 

DSCI2250 DSCI2251 DSCI2252