Schwerer Verkehrsunfall auf der L1014

(12.01.2012, Bad Sachsa/Neuhof, NK) Die Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof wurden am Donnerstag um 15:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Mackenrode alarmiert.
Auf der Landstraße (1014) zwischen Mackenrode und Limlingerode ist ein Fahrzeug aus Mackenrode kommend auf regennasser Straße aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Nach dem Aufprall schlitterte das Fahrzeug die Böschung herunter und kam auf der Wiese zum Stehen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt. Die Beifahrerin konnte durch den Rettungsdienst befreit werden war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Rettungswagen. Die Befreiung des Fahrers erwies sich aufgrund des stark verformten Wagens sehr schwierig. Die Rettung der eingeklemmten Person erfolgte mit hydraulischen Rettungsgräten und dauerte ca. 20 Minuten.
Nach der anschließenden Übergabe des Verletzten an den Rettungsdienst und Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehren Liebenrode und Branderode übergeben werden. Der Einsatzzeit belief sich auf ca. 1 Stunde. Am PKW entstand Totalschaden, über die Verletzungen der verunfallten Personen ist derzeit nichts bekannt.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Bad Sachsa und Neuhof die Wehren aus Branderode und Liebenrode, die Rettungsdienste aus Bad Sachsa und Ellrich, Rettungshubschrauber der DLR aus Nordhausen sowie die Polizei.
.
IMAG0219 IMAG0223 IMAG0224 IMAG0225 IMAG0226
IMAG0228 IMAG0230 IMAG0231 IMAG0232 IMAG0234
IMAG0235 IMAG0237 IMAG0238 IMAG0241