POL-NOM: 61 Jahre alte Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Northeim (ots) - Bad Lauterberg, DETA-Straße

Mittwoch, 18.01.2011, 16.30 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam es in der Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Eine 61 Jahre alte Frau verstarb dabei. Ein 63 Jahre alter Mann konnte sich noch rechtzeitig aus seiner brennenden Wohnung retten. Mit einer Rauchgasintoxikation wurde er in der Herzberger Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand bei dem Brand ein Schaden von ca. 100.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die im selben Wohnblock lebende Frau bei dem 63-Jährigen zu Besuch, als gegen 16.30 Uhr das Feuer im Wohnzimmer der Zwei-Zimmer-Wohnung ausbrach. Hinweise zur Brandursache liegen bislang noch nicht vor. Die Ermittlungen dazu dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ebenso wurde der Leichnam beschlagnahmt. Eine Obduktion wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen vom Amtsgericht Göttingen angeordnet.

Durch den Brand kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Neben den parallel laufenden Löscharbeiten bargen deswegen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Barbis und Bad Lauterberg insgesamt 10 Hausbewohner über eine Drehleiter und Steckleitern.

Polizei Northeim/Osterode Pressestelle

Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Pressestelle