LKW Fahrer verstirbt auf der B243

(Bad Lauterberg, 15.02.2012, MH/JBD) Am Mittwoch gegen 12:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Lauterberg und Barbis zu einem Verkehrsunfall auf die Kraftfahrtstraße zwischen Bad Lauterberg und Herzberg gerufen. Am Ende einer Baustelle hatte ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und durchbrach mit dem Fahrerhaus die Mittelleitplanke.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten zufällig vorbeifahrende Kammeraden sowie die Besatzung des Rettungswagens den Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und mit Wiederbelebungsversuchen begonnen. Da weiter keine Fahrzeuge und Personen an dem Unfall beteiligt waren sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.
Um die Rettungsmaßnahmen zu unterstützen wurde ein Sichtschutz für das Unfallopfer aufgebaut. Leider konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Aufräumarbeiten wurden durch entsprechende Fachfirmen durchgeführt.

Blb

 

Pressemeldung der Polizei
15.02.2012
POL-NOM: Lkw Fahrer verstirbt am Steuer

Bad Lauterberg (ots) - Bad Lauterberg, 15.02.2012, 12:25 Uhr, Bundesstraße 27 (neu), Km 43,55

Ein 57-jähriger Lkw Fahrer aus Adelebsen befuhr die B27 (neu), aus Richtung Bad Lauterberg kommend, in Richtung Herzberg. In Höhe Km 43,55 kam er nach Zeugenaussagen plötzlich von der Fahrbahn ab. Der Lkw prallte zunächst gegen die rechte Seitenschutzplanke und durchbrach dann mit dem Fahrerhaus teilweise die Mittelschutzplanke.

Sogleich hinzu eilende Ersthelfer bemerkten, dass der Fahrer einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten hatte. Reanimationsmaßnahmen blieben trotz zeitnahen Eintreffens des Notarztes erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme ist davon auszugehen, dass der Mann bereits vor der Kollision infolge eines akuten medizinischen Notfalles das Bewußtsein verloren hatte. Unfallbedingte Verletzungen wurden nicht festgestellt.

Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 27 blieb in Fahrtrichtung Herzberg für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt. (Ot)

Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Lauterberg Leitung Telefon: 05524/963 0 Fax: 05524/963 150 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.