Fahrzeug brennt auf der Kraftfahrtstraße zwischen Seesen und Osterode

(30.03.2013, Bad Grund) Am Samstag gegen 22:34 Uhr war auf der 4-Spurig ausgebauten B 243 Seesen  in Fahrtrichtung Osterode aus bisher unbekannter Ursache ein PKW in Brand geraten. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Windhausen, erreichten als Erste den Einsatzort und leiteten sofort mit der Schnellangriffseinrichtung Ihres LF 10/6 die Löscharbeiten ein. Nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützen die Kameraden aus Bad Grund die Löscharbeiten mit einem Schwerschaumrohr.

Bereits nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend wurde der abgelöschte PKW mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, bevor er durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, TLF 20/40
Feuerwehr Windhausen: LF 10/6
Gemeindebrandmeister Bad Grund: KdoW
Polizei: 2 Streifenwagen
Abschleppunternehmen: 1 Fahrzeug

BG2343_I BG2343_II BG2343_III BG2343_IV