Feuerwehr Herzberg am Freitag und Samstag mehrmals im Einsatz

(Herzberg, 19. u. 20.04.2013, UB) Am Freitag, 19.04. gegen 11:10 Uhr, wurden die Feuerwehren Pöhlde und Herzberg in das Jugendwaldheim im Rotenberg alamiert. Dort sollte eine Jugendliche unter einem Holzstapel eingeklemmt sein. Vorort stellte sich aber heraus, dass das Mädchen nicht eingeklemmt war, sondern von einem Anhänger gestürzt war und sich schwer am Knie verletzt hatte.
Nach Versorgung durch den Bad Lauterberger Notarzt wurde das Mädchen der Klinik Herzberg zur weiteren Behandlung zugeführt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Pöhlde mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, die Feuerwehr Herzberg mit 3 Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten, sowie der Rettungswagen aus Herzberg und das Nortarzteinsatzfahrzeug aus Bad Lauterberg mit 3 Rettungsassistenten und einem Notarzt.


In den Abendstunden des Freitags kam es dann im Bereich An der Aue/ Birkenstraße, zu einem Böschungsbrand an der Bahnlinie Richtung Northeim.Die Feuerwehr Herzberg löschte das Feuer mit 20 Feuerwehrleuten. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen. Dieser Einsatz war gegen 20:30 Uhr beendet


In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es gegen 3:17 Uhr zu einem Containerbrand in einem Industriebetrieb in der Herzberger Aue.
Aus ungeklärter Ursache brannte ein mit Altmetallen beladener Container. Werksangehörige bemerkten das Feuer schnell und nahmen eine Erstbrandbekämpfung mit Feuerlöschern vor. Die Feuerwehr Herzberg löschte dann das Feuer mit einem Schaumrohr ab.
Vorort waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen mit insgesamt 17 Feuerwehrleuten, sowie ein Streifenwagen der Polizei mit 2 Beamten. Der Einsatz war gegen 04:30 Uhr beendet.

Bilder Böschungsbrand Aue

 image1 image2 image4 image8

image9 image11 image12