( 13.08.2018, Herzberg, MH) Am Montag wurde die Feuerwehr Herzberg gegen 2:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B27 Richtung Gieboldehausen gerufen. Zwischen Campingplatz Oderbrücke und der ehemaligen „Pappschachtel“ hatte ein  PKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit seinem PKW von der Fahbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Besatzung des Rettungswagens aus Gieboldehausen und dem Notarzt aus Bad Lauterberg an der Unfallstelle versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle für den fließenden Verkehr und leuchtete den Bereich für die polizeiliche Unfallaufnahme mit den Lichtmasten der Löschfahrzeuge aus.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: HLF20, TLF16/25, LF20, ELW
Rettungsdienst: 4 Einsatzkräfte mit Rettungswagen aus Gieboldehausen und Notarzt aus Bad Lauterberg
Polizei Herzberg: 2 Beamte mit Streifenwagen

IMG 8673

IMG 8674