Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Feuer in Herzberger Papierfabrik

Northeim (ots) - Herzberg, Andreasberger Straße 13.08.2018, gegen 03:30 Uhr

HERZBERG (ro/pa) Während der Nachtschicht kam es in der Papierfabrik in Herzberg zu einem Brand. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf circa 250.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich auf Grund von technisch bedingten Produktionsprozessen herabgefallene Kartonreste auf der Kartonmaschine entzündet. Das Feuer konnte zwar durch die Sprinkleranlage und erste Löscharbeiten des Schichtführers bekämpft werden. Jedoch geriet durch den entstandenen Funkenflug ein Teil der etwa 90 Meter langen Absauganlage ebenfalls in Brand.

Vor Ort waren neben den 16 Angehörigen der Werksfeuerwehr auch etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Herzberg und aus umliegenden Ortschaften.

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Polizeiinspektion Northeim/Osterode