(Freiheit, TD) Beim traditionellen Neujahrsempfang des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Freiheit konnte in diesem Jahr ein besonderer Gast begrüßt werden.

Unser Notfallseelsorger Horst Reinecke war der Einladung des Ortsbrandmeisters Thomas Domeyer gefolgt. Anlass hierfür war eine Spende der Feuerwehr Freiheit für die Notfallseelsorge des Landkreises Göttingen.

Bei der Weihnachtsfeier der Aktiven und der Altersabteilung waren im vergangenen Jahr erstmalig Lose für einen guten Zweck verkauft worden. Im Vorfeld hatten einige Kameraden der Wehr bekannte Geschäftsleute um Spenden und Werbegeschenke gebeten, die dann an diesem Abend verlost wurden. Es wurden 83 Lose verkauft und der Erlös dann von der Wehr auf 500,00 € aufgerundet.

Diese Summe wurde jetzt an Horst Reinecke zur weiteren Verwendung in der Notfallseelsorge übergeben. Er freute sich sehr über diese Spende. Die Notfallseelsorge konnte 3 neue Notfall Seelsorger gewinnen, die jetzt ausgebildet werden müssen. Dafür wird diese Spende eine gute Verwendung finden, so Horst Reinecke.

Die Feuerwehr Freiheit trifft sich Regelmäßig alle zwei Wochen Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Der Dienstplan kann auf der Homepage der Feuerwehr Freiheit unter www.feuerwehr-freiheit.de eingesehen und herunter geladen werden.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich regelmäßig jeden Montag um 17:30 Uhr. Auch dieser Dienstplan ist auf der Homepage zu finden. Wir benötigen dringend Verstärkung in unserer Aktiven Abteilung. Hier kann jeder im Alter von 16 Jahre bis 67 Jahre aktiv mitmachen. Auch unsere Jugendabteilung sucht neue Mitglieder im Alter von 10 bis 16 Jahre. Ansprechpartner für die Aktive Wehr wie auch für die Jugendfeuerwehr sind ebenfalls auf der Homepage zu finden.

Freiheit