(09.06.2019, Herzberg, MH) Am Sonntag gegen 02:50 Uhr wurde die Feuerwehr Herzberg zu einem gemeldeten Containerbrand in die Bahnhofstraße gerufen.

In unmittelbarer Nähe zum Gebäude des dortigen China Restaurants waren aus bislang unbekannter Ursache zwei Abfallcontainer in Brand geraten. Das Feuer drohte beim Eintreffen der Feuerwehr auf das Gebäude überzugreifen. Von der Polizei wurden vier schlafenden Hausbewohner geweckt und ins Freie evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Reste der brennenden Mülltonnen wurden unter Atemschutz auseinandergezogen und abgelöscht, das Gebäude anschließend auf eine Verrauchung kontrolliert.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 03:50 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 18 Einsatzkräfte mit HLF20, DLK 23/12, LF20, ELW
Polizei Herzberg: 2 Beamte mit Streifenwagen

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com