(20.07.2019, Bad Sachsa, DK) Im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Bad Sachsa führte die Stadtjugendfeuerwehr am Samstag, den 20.07.2019 ihre Veranstaltung durch, knapp 20 Kinder hielten sich am Feuerwehrhaus der Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf.

Die Jugendwarte der Ortsfeuerwehren und ihre Helfer der aktiven Wehr, sowie der Kinderfeuerwehr, hatten sich einiges ausgedacht für die Kinder, unter anderem musste ein Golfball durch einen 20 Meter langen B-Schlauch bugsiert werden, mit Plastikbechern musste über einen Hindernisparcours ein Wassertransport durchgeführt werden, mit der Kübelspritze konnten die Kinder ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen, beim Schlauchkegeln galt es Punkte zu sammeln und zu guter Letzt konnten die Kinder ihr Feingefühl im Umgang mit dem Spreizer des Rüstwagens der Feuerwehr Neuhof unter Beweis stellen, als es galt einen Tennisball oder einen gefüllten Wasserbecher von einer Pylone auf eine andere zu balancieren.

Nach dem alle Stationen durchlaufen waren konnten sich noch Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehren angeschaut werden.

Zum Abschluss der Ferienpassaktion wurde sich in kameradschaftlicher Runde zusammen gesetzt und der Tag bei klang bei kühlen Getränken und Gegrilltem aus.

Jugendliche ab 10 Jahre, welche Interesse an einer Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr haben, können sich bei den jeweiligen Jugendwarten der Ortsteile gerne melden, Kinder im Alter von 6-10 Jahren können sich an die Betreuer die Kinderfeuerwehr wenden. Auch die Ortsbrandmeister stehen hier als Ansprechpartner zur Verfügung.

 ferienpass 6

 ferienpass 1   ferienpass 2

ferienpass 4  

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com