(22.10.2019, Neuhof/Bad Sachsa, DK) Am Dienstag um 00:37 Uhr wurden die Feuerwehren Neuhof und Bad Sachsa zu einem Brand an das Neuhofer DGH alarmiert. 
 
Vor Ort brannte die Köhlerhütte im vorderen Bereich in voller Ausdehnung. Mit 3 C-Rohren im Aussenagriff und später mit einem C-Rohr im Innenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. 
 
Die Brandstelle wurde nach Beendigung der Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Brandstelle an die Polizei übergeben. 
Die Feuerwehr Neuhof war mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort, die Feuerwehr Bad Sachsa mit 3 Fahrzeugen und 21 Kräften, sowie eine Rettungs-und ein Notarztwagen, die Polizei mit einem Streifenwagen und die Tatortermittlungsgruppe.
 
Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz für die Feuerwehren um kurz nach 3 Uhr beendet werden. 
Personen kamen bei diesem Feuer nicht zu Schaden, zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angabe machen. 
 
2019 10 22 koehlerhuette 1

2019 10 22 koehlerhuette 3  2019 10 22 koehlerhuette 2

 
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com