(16.12.2019, Neuhof, DK) Am frühen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhof zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert, laut Meldung sollte sich Öl auf der durch Neuhof fließenden Uffe befinden. Nach einer umfangreichen Erkundung konnte ein ölhaltiger Rückstand im Kanal der Oberflächenentwässerung festgestellt werden, die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten daraufhin den Zufluss zur Uffe mit einer Ölsperre ab. Eine hinzugerufene Fachfirma spülte den Kanal, sodass die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle gegen 20:45 Uhr wieder verlassen konnten.

Eingesetzt waren 15 Einsatzkräfte der Frreiwilligen Feuerwehr Neuhof mit 3 Fahrzeugen, der Stadtbrandmeister, der Leiter des Ordnungs-und Bauamtes  der Stadt Bad Bad Sachsa, ein Mitarbeiter der städtischen Kläranlage sowie eine Fachfirma zum Spülen des Kanals.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com