Am Freitag wurde die Feuerwehr Herzberg zu einem brennenden PKW auf dem Parkplatz des REWE Marktes in der Osteroder Straße gerufen. Der Fahrer befand sich auf der Osteroder Straße als er das Feuer im Motorraum bemerkte. Er konnte das Fahrzeug rechtzeitig auf dem Parkplatz abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen, ehe das Feuer auf den Innanraum übergriff. Ein  Löschversuch mit einem Feuerlöscher blieb ohne Erfolg.  

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr gelöscht. Um zu verhindern, dass Betriebsstoffe zusammen mit dem Löschwasser in die Kanalisation eindringen  wurde ein Regeneinlauf neben dem Fahrzeug abgedichtet. Nachdem der PKW von einer Fachfirma geborgen wurde, reinigte die Feuerwehr den Einsatzort von Brandresten.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 21 Einsatzkräfte mit HLF20, TLF16/25, ELW
Polizei Herzberg: 2 Beamte mit Streifenwagen

IMG 2438  IMG 2439

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com