(29.05.2021, Herzberg, MH) Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Samstagnachmittag eine verfallene Gartenhütte am Herzberger Bahnhof. Gegen 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr Herzberg zu einem Brand in die Kornstraße gerufen. Angrenzend zum Bahnhofsgelände stand eine verfallene Gartenhütte beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.  

Das Objekt befand sich in unmittelbarer Nähe zum Gleiskörper und direkt unter einer Hochspannungsleitung die zum Umspannwerk Herzberg führt. Während der Zugverkehr nicht beeinträchtig war,  wurde umgehend die Leitstelle des Netzbetreiber „Harzenergie“ über das Feuer informiert.

Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit Hilfe eines C-Rohres gelöscht und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 22 Einsatzkräfte mit HLF 20, LF 20, TLF 16/25, DLK 23/12 und ELW
Polizei Herzberg:          2 Beamte mit Streifenwagen

 

2021.05.29 Kornstr IMG 1021

 IMG 3199 IMG 3200