(20.06.2021, Bad Grund/Gittelde,DS) Zu einem erneuten Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 243 innerhalb von drei Wochen wurde die Ortsfeuerwehr Flecken Gittelde am Sonntagmittag, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grund - Harz, alarmiert.
 
Ein mit drei Personen besetzter Pkw überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Die Insassen konnten sich glücklicherweise selbst aus ihrer misslichen Lage befreien und wurden beim Eintreffen der Gittelder Brandschützer bereits von den Einsatzkräften der DRK Rettungswache Osterode medizinisch versorgt; anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Somit blieb für die zuständige Gittelder Ortsfeuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und eine kleine Menge auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen. Die Fahrzeuge des Löschzugs der Bergstadt Bad Grund wurden zur Sicherheit als so sogenannte 'Blockfahrzeuge' eingesetzt. Als Amtshilfe für die Polizei unterstütze man bei einer zeitweisen Vollsperrung, die zur Bergung des Kleinwagens notwendig war.
Nach gut einer Stunde wurde die Unfallstelle von den Beamten der Polizei übernommen.
 
Alle drei im Unfallfahrzeug befindlichen Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe wie auch die Ursache sind zunächst unklar. Der Verkehr wurde auf der Fahrbahn Richtung Osterode einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt.
 
Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Gittelde (TLF, LF)
- Feuerwehr Bad Grund (ELW, HLF, TLF, MZF)
- Gemeindebrandmeister Bad Grund (Privatfahrzeug)
- Rettungsdienst (RTW)
- Polizei (Streifenwagen)
- Abschleppunternehmen (Betriebsfahrzeug)
 
20210620 122604 Inked 
Der Pkw rutschte einige Meter nach dem Überschlag auf der Fahrerseite weiter und
kam auf dem rechten Fahrstreifen, entgegen der Fahrtrichtung Osterode, zum Liegen.
 
#IMG 20210620 WA0006
Während der Arbeiten des Abschleppunternehmens mussten beide Fahrstreifen Richtung Osterode kurzzeitig voll gesperrt werden.
 
20210620 124239
Der Kleinwagen wurde zur Bergung wieder aufgestellt.