Große Freude bei den Löschzwergen in Herzberg, Kinderfeuerwehr erhält neue Jacken

Große Freude bei den „Löschzwergen“ und dem Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Herzberg am vergangenen Samstag. Die Mädchen und Jungen konnten neue, von der Stadt Herzberg beschaffte Kinderfeuerwehrjacken in Empfang nehmen und das erste Mal anprobieren. Die eigentliche für das 10-jährige Jubiläum der Kinderfeuerwehr im letzten Jahr geplante Übergabe musste pandemiebedingt verschoben werden. Umso glücklicher waren die Kinder nun die Jacken in Gegenwart von Bürgermeister Lutz Peters zu erhalten. Auch Stadtbrandmeister Gerd Herrmann zeigt sich erfreut, dass die noch unter dem ehemaligen Fachbereichsleiter Wolfgang Nünemann in die Wege geleitete Beschaffung jetzt realisiert werden konnte.

Ebenfalls bei der Übergabe anwesend war auch Frank Uhlenhaut vom Kommunal- und Qualitätsmanagement der Harz Energie. Er hatte aus dem Ehrenamtsfonds des Energieversorgers ein besonderes Geschenk mitgebracht. Dieser unterstützt die Arbeit der Kinderfeuerwehr mit einem Betrag von 600,00 Euro. Das Geld soll für die Beschaffung von weiterer Bekleidung und Spielgeräten für die Kinderfeuerwehr verwendet werden, so Kinderfeuerwehrwartin Angelina Zier.

DSC00739

Stadtbrandmeister Gerd Herrmann, Frank Uhlenhaut, Kinderfeuerwehrwartin Angelina Zier, Bürgermeister Lutz Peters

DSC00750

Die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Herzberg mit den neuen Jacken sowie Betreuer und Gäste

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com