(Herzberg, 27.11.2021, MH) Bereits am letzten Samstag im November trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharzfeld im Dorfgemeinschaftshaus Scharzfeld. Der Grund für die Corona-Konform durchgeführte Versammlung waren anstehende Wahlen sowie Beförderungen von Einsatzkräften. Aus diesem Grund wurde auf die Einladung von Gästen verzichtet. Lediglich Raimund Päckers Fachbereichsleiter der Stadt Herzberg, Stadtbrandmeister Gerd Hermann sowie der stellvertretende Abschnittsleiter und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Markus Herzberg waren anwesend.

Ortsbrandmeister Sascha Oehne eröffnete die Versammlung um 19:00 Uhr und begrüßte die Anwesenden, auf ausführliche Berichte der einzelnen Funktionsträger wurde aufgrund der aktuellen Situation verzichtet. Diese wurden den Mitgliedern in Papierform zur Verfügung gestellt.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Andreas Werner in seinem Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt. Zur Schriftführerin wurde Patricia Daum gewählt. Mirja Apel wird zukünftig als Jugendfeuerwehrwartin die Jugendfeuerwehr leiten während Steven Werner als Kinderfeuerwehrwart die Kinderfeuerwehr übernimmt. Das Amt des Gerätewarts übernimmt zukünftig Frank Freistein, zum Atemschutzgerätewart wurde Holger Wiegand wiedergewählt.

Neben den Wahlen wurden auch folgende Mitglieder auf der Versammlung befördert.

Benedikt Lücke zum Feuerwehrmann
Lucas Fernau und Jan-Michel Köhler zum Oberfeuerwehrmann
Steffan Schilling zum Hauptfeuerwehrmann
Marco Fernau zum Löschmeister
Mirja Apel zur Oberlöschmeisterin
Dino Rollet zum Hauptlöschmeister
Sascha Oehne zum Oberbrandmeister

Aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Einsatzabteilung wurden in diesem Jahr León Rollet, André Wieczorek, León Mariano García Opretzka und Stephan Sagert übernommen.

Bereits nach 45 Minuten konnte Ortsbrandmeister Oehne die Versammlung beenden. Da pandemiebedingt nur Mitglieder der Einsatzabteilung anwesend sein konnten, werden die Ehrungen der langjährigen fördernden Mitgliedern zu gegebener Zeit nachgeholt.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com