(05.08.2022, Bad Sachsa, DK) Kurz vor 12:30 Uhr wurden die Feuerwehre Bad Sachsa, Neuhof und Steina zu einem Verkehrsunfall auf die B 243n alarmiert.

In Fahrtrichtung Nordhausen war ein Fahrzeug erst auf der rechten Seite mit der Leitplanke kollidiert und dann auf der entgegengesetzten Fahrbahn  an der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst der ASB Rettungswache Bad Sachsa versorgt und in das Krankenhaus nach Herzberg gebracht, die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, mussten aber weiter nicht tätig werden. Die Polizei leitete den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei.

Während der Bergung des Fahrzeugs wurde die B 243n kurzzeitig voll gesperrt. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.

IMG 20220805 124640