Am Samstag 01.04.2023 wurde die Feuerwehr Herzberg sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die K427 zwischen Aschenhütte und Herzberg gerufen.

Auf der derzeitigen Umleitungsstrecke hatte eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren PKW verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Nach einer kurzen Strecke durch die Böschung prallte der Kleinwagen frontal gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurden bei Insassen verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die beiden Insassen das Fahrzeug bereits verlassen und befanden sich in der Behandlung des Rettungsdienstes. Die Unfallstelle wurde für den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.  Die verletzten Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst sowie Notarzt versorgt und zur weiteren Untersuchung in die Klinik gebracht.

Nachdem das Fahrzeug durch eine Fachfirma gebogen wurde, konnte der Einsatz der Feuerwehr gegen 13:50 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg:  18 Einsatzkräfte mit HLF 20, TLF 16/25, ELW
Rettungsdienst: 6 Einsatzkräfte mit 2 RTW und Notarzt
Polizei: 2 Beamte mit Streifenwagen

IMG 3638

IMG 1333