(18.04.2023, Bad Sachsa, DK) Kurz nach 17:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof in die Pfaffenwiese nach Bad Sachsa alarmiert. Hier sollte eine Garage brennen, das Feuer drohe auf das Wohnhaus überzuspringen, so die Meldung der Leitstelle in Göttingen.

Durch aufmerksame Nachbarn konnte das Feuer jedoch rechtzeitig entdeckt und erste Maßnahmen eingeleitet werden. Es brannte eine Mülltonne in einem Holzunterstand an einer Fassade. Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde zusätzlich eine Wärmebildkamera eingesetzt. Nach circa 45 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken und den Einsatz beenden.

36 Kräfte der Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof waren zusammen mit einem Rettungswagen der Wache des ASB Bad Sachsa und einem Streifenwagen der Polizei Bad Lauterberg im Einsatz.

IMG 20230418 174146