(03.05.2023, Herzberg, MH) Die Feuerwehr Herzberg wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwoch gegen 08:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kraftfahrtstraße B27/243 gerufen.

Auf der Fahrbahn in Richtung Bad Lauterberg waren drei PKW miteinander kollidiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte standen die verunfallten Fahrzeuge auf dem rechten Hauptfahrstreifen. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle für den folgenden Verkehr und streute aus den Fahrzeugen auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Zwei der verunfallten Fahrzeuginsassen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in die Klinik transportiert.

Der Verkehr wurde erst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn wurde im weiteren Einsatzverlauf eine Vollsperrung durch die Straßenmeisterei Herzberg eingerichtet. Während der Einsatz der Feuerwehr bereits gegen 9:30 Uhr beendet werden konnten, dauerten die Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn längere Zeit an.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 12 Einsatzkräfte mit HLF20, TLF 16/25, ELW
Rettungsdienst: 4 Einsatzkräfte mit 2 RTW
Polizei: 1 Streifenwagen mit 2 Beamten
Bundesamt für Logistik und Mobilität: 1 Mitarbeiter mit Kontrollfahrzeug Fahrzeug
Straßenmeisterei Herzberg

IMG 5182

IMG 5192