(01.05.2023, Gittelde/Teichhütte, DS) Zur Unterstützung der Polizei bei einem Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehr Flecken Gittelde am Montagabend angefordert.

Nach der Kollision eines Pkw mit einer Straßenbeleuchtung liefen Betriebsstoffe aus. Die Lageerkundung zusammen mit den Beamten ergab, dass hier nur sehr geringe Mengen ausgetreten waren; diese wurden entsprechend gebunden. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle und der Brandschutz gesichert. Da der Laternenmast in den Verkehrsraum ragte, entfernten Mitarbeiter von Harz Energie diesen.

Verletzte waren nicht zu beklagen. Ursache wie auch Schadenshöhe sind nicht bekannt. Der Verkehr wurde einspurig auf der Straße "Am Bahnhof" an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Gittelde (TLF, LF)
- Polizei (Streifenwagen)
- Abschleppunternehmen (Betriebsfahrzeug)
- Energieversorgungsunternehmen (Betriebsfahrzeuge)

20230501 220342

20230501 210103